Zum Inhalt springen

Willkommen!

Teilen und diskutieren Sie die besten Inhalte und neuen Marketingideen, bauen Sie Ihr professionelles Profil auf und werden Sie gemeinsam ein besserer Vermarkter.

Registrieren

Sie müssen registriert sein, um mit der Community zu interagieren.
Diese Frage wurde gekennzeichnet
50 Ansichten

1. RemoteHome ist erforderlich

Für den Betrieb des Sprachassistenten ist eine aktive RemoteHome-Verbindung zwingend notwendig.

  • Hintergrund:
    Die von Ihnen gesprochenen Befehle werden über das Internet an Ihren HomeServer übertragen. RemoteHome stellt hierfür eine eigene, gesicherte Verbindung zu Ihrem Gerät bereit.
  • Überprüfung der Verbindung:
    1. Öffnen Sie den Punkt „Erweiterungen“ im Hauptmenü der App.
    2. In der Kachel „RemoteHome“ wird ein Haussymbol angezeigt:
      • Grünes Haussymbol: Die RemoteHome-Verbindung ist aktiv.
      • Rotes Haussymbol: Die Verbindung ist gestört.

2. Geräte reagieren nicht auf Sprachbefehle

Wenn Geräte nicht auf Sprachbefehle reagieren, gehen Sie wie folgt vor:

  • Geräte manuell überprüfen:
    1. Öffnen Sie die App und versuchen Sie, die betroffenen Geräte manuell zu steuern.
    2. Wenn die Geräte nicht über die App steuerbar sind, liegt eine Störung der Verbindung zwischen dem Gerät und der SFB vor.
  • Mögliche Ursache:
    In den meisten Fällen handelt es sich um Reichweitenprobleme zwischen der SFB und dem Gerät.
  • Lösung:
    • Positionieren Sie die SFB an einem anderen Ort.
    • Vermeiden Sie metallische Flächen oder Hindernisse zwischen der SFB und dem Gerät.

Avatar
Verwerfen

Ihre Antwort

Bitte versuchen Sie, eine aussagekräftige Antwort zu geben. Wenn Sie die Frage oder die Antwort kommentieren möchten, benutzen Sie einfach das Kommentarwerkzeug. Bitte denken Sie daran, dass Sie Ihre Antworten jederzeit überarbeiten können - Sie brauchen dieselbe Frage nicht zweimal zu beantworten. Vergessen Sie bitte auch nicht, Ihre Stimme abzugeben - Es hilft wirklich dabei, die besten Fragen und Antworten auszuwählen!